Ganz für dich, persönliches

von MaryamSamara

Ich mache

einen Handstand für den Zweifel

an deiner Wand! Ich sehe

die Schatten deiner Wünsche

wie Karawanen vorüberziehen.

Glaubst du mir

Fremder?

Ich mache Handstand an der Wand deiner Zweifel,

damit du mir glauben kannst

es wird Liebe kommen. Liebe kommt

zu dir.

Lass mich die Landkarte deiner Hände lesen,

du musst nur eine kleine Weile noch

den Wellen des Zweifels standstehen.

Liebe kommt zu dir,  ist immer gewesen.

___________________________

[Schau dort. Die fremden Linien einer anderen Existenz,

funkelnd wie Sterne.

Liniengleichnisse gleich Lilien]

Ein Lächeln, ein Blick, ein hin und zurück

Es gibt Tage und Tage, spürst du

meine Hand auf deinem Herz?

Wärmflaschen für deine kalten Füße.

Ein Lächeln, ein Blick, ein hin und ein zurück,

als wäre es unser Leben, da da vor uns steht,

als wärn es wir, die es bewegen, eine Welle,

die uns trägt, ein Haus, das uns empfängt,

eine Ruhe die sich legt

zwischen uns da liegt

Ein Lächeln, ein Blick, ein hin und ein zurück,

es ist nicht das Ende aller Tage, nicht das Ende unseres Wegs,

wenn wir lernen zu ertragen,

wenn wir lernen zu erwarten.

Ein Lächeln, ein Blick, ein hin und ein zurück.