wer ist ruth hesse? vorläufig

von MaryamSamara

DSCN9797

DSCN9797

ein altes foto. dieser blick! in ihren augen, um ihren mund. friedensweihnachten 1945 von ruth. sie ist jung genug, um unschuldig, um entschuldigt zu sein. sie hat den soldaten geliebt. er hat überlebt. man weiß nichts über ihn, außer dass er kürzlich gestorben ist. das bild wurde verkauft. wer ist ruth hesse aus münchen. lebt sie. ist sie tod. was hat sie gefühlt. wie gelebt. glaubte sie an liebe. es gibt keine andere möglichkeit, als dass sie glaubte. ihr ungeschminktes gesicht. ich werde euch das foto zeigen.
das bild ist noch unfertig und es ist noch unklar, ob es bleiben darf, die nächsten linien werden es zeigen. vielleicht wird ruth hesse etwas abstraktes werden. ihr foto aber bleibt und die frage: wer war ruth hesse aus münchen, friedensweihnachten 1945.